Entspannte Tage auf den Perhentian Islands

Was gibt’s schöneres als vom Meeresrauschen aufgeweckt zu werden? Die Tage auf Perhentian Besar sind einfach traumhaft. Mit der lieben Pia, die ich hier kennengelernt habe, kämpfe ich mich durch den Dschungel der Insel, um die anderen Traumstrände zu erkunden. Auch meine Schnorchelsachen werden direkt mal ausgepackt und der Unterwasserwelt einen Besuch abgestattet. Leider sind die Korallen hier nahezu zerstört, dafür entdecke ich einige bunte Fische und einen Babyhai.

Perhentian Besar

Am nächsten Tag geht es mit dem Speedboat auf die kleine Nachbarinsel Perhentian Kecil. Hier habe ich mich mit Sandra verabredet, um zwei Tage im Orang Hutan Camp im Dschungel zu zelten. Pia begleitet mich. Der Ort ist so friedlich und wir werden sehr herzlich von den Menschen dort empfangen. Mit einigen anderen machen wir uns bald auf den Weg, um zur D’Lagoon am anderen Ende der Insel zu laufen. Vorbei an einigen Stränden und durch den Dschungel erreichen wir eine gefühlte Ewigkeit und eine Million Mückenstiche später über eine lange (sehr renovierungsbedürftige) Treppe die Laguneerreicht und stürzen uns ins Wasser. Wahnsinn – so klares, türkises Wasser habe ich selten gesehen. Später machen wir uns auf den Rückweg und treffen uns abends zum Familiydinner wieder. Es wird ordentlich aufgetischt und wir haben einen klasse Abend. Unglaublich müde fallen wir abends ins Bett bzw. auf unsere Isomatten im Zelt und werden am nächsten Morgen von Dschungelgeräuschen geweckt. Den Tag gehen wir entspannt an und verbringen einige Stunden am Long Beach und im Wasser. Abends sitzen wir wieder mit allen anderen zusammen, spielen Backpacker-Spiele, singen und lachen viel. Voller Glücksgefühle und tiefentspannt verlasse ich die Insel und mache mich auf den Weg in die Cameron Highlands. Seid gespannt!

Perhentian Kecil, D‘Lagoon
Entspannen am Long Beach
Family Dinner
Orang Hutan Camp
Die besten Gastgeber

6 Kommentare zu „Entspannte Tage auf den Perhentian Islands

  1. Liebe Julika, ich habe Dich gefunden! 😀 Super schöne Bilder, davon kann ich bestimmt eins gebrauchen! 😀 Weiterhin eine schöne Zeit, Grüße Deine Oma E. 😘😘😘

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s