Whitewaterrafting auf dem Barron River

Das Glück ist momentan definitiv nicht auf meiner Seite. Das Wetter ist weiterhin ziemlich bescheiden und dann wurde auch noch meine gestrige Tour gestrichen. Daher freue ich mich besonders auf das Canyoning, das ich für heute gebucht habe. Auszug aus Wikipedia:

„Unter Canyoning versteht man das Begehen einer Schlucht von oben nach unten in den unterschiedlichsten Varianten. Durch Abseilen, Abklettern, Springen, Rutschen, Schwimmen und manchmal sogar Tauchen gelangt man in geeigneter Ausrüstung durch die Schluchten“

Klingt cool, oder? Der Wecker geht um 6 Uhr, ich werde kurze Zeit später abgeholt und wir machen uns auf den Weg zum Wasserfall. Schon im Auto werden wir darauf hingewiesen, dass das Canyoning nur bei geeignetem Wasserstand stattfinden kann. Da es die letzten Tage fast ununterbrochen geregnet hat, ist der Wasserstand jedoch zu hoch und das Canyoning zu gefährlich. Na toll – die Tour wird wieder einmal abgesagt.

Da wollten wir eigentlich runter

Wenigstens kann ich stattdessen auf die Rafting-Tour am Nachmittag ausweichen. Da ich auch das schon immer mal machen wollte, bin ich mit dieser Alternative mehr als zufrieden.

Diese Tour findet dann auch tatsächlich mal statt. Nach einer kurzen Einweisung und Aufteilung der Boote geht’s los. Ich hab das große Glück mit 4 Chinesen im Boot zu sitzen, die es schaffen, in 4 verschiedenen Rhythmen zu paddeln. Wir kommen also nicht wirklich gut voran und werden von allen anderen Booten überholt. Ist aber nicht weiter schlimm, denn schon bald reißt uns die Strömung mit und wir fahren über kleine Wasserfälle flussabwärts. Der Regen peitscht uns ins Gesicht und wir versuchen uns im Boot zu halten. Glücklicherweise ist niemand über Board gegangen. Das war eine echt coole Erfahrung und hat mega viel Spaß gemacht! Werde ich also definitiv wiederholen!

Kurze Einweisung
Happy rafting, happy Juli

2 Kommentare zu „Whitewaterrafting auf dem Barron River

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s