Segeltörn durch die Whitsunday Islands

Es gibt einige Dinge, die man bei einer Reise entlang der Ostküste nicht verpassen sollte. Dazu zählt auch ein Segeltörn durch die traumhaft schönen Whitsunday Islands. Glück im Unglück: Einen Tag vor meiner geplanten Tour mit 1 Übernachtung erfuhr ich, dass diese abgesagt wurde. Stattdessen wurde mir dann jedoch eine Tour mit 2 Übernachtungen angeboten. Wie cool ist das denn? Da sag ich natürlich nicht nein.

Die Tour startet in Airlie Beach. Ich bin bereits einen Tag vorher mit dem Bus angereist. Übrigens habe ich ein 30-Tage-Ticket gekauft, das mich zu allen Orten an der Ostküste bringt. Die Fahrt war mit ca. 4 Stunden noch relativ kurz.

Mit 22 anderen jungen Leuten aus den verschiedensten Ländern verbringe ich 2 tolle Tage auf der „British Defender“. Wir segeln durch die Whitsunday Islands, halten am endlos langen, weißen Whitehaven Beach an, sichten dort Babyhaie und Stachelrochen, gehen Schnorcheln, Entspannen an Deck und lassen uns das leckere Essen schmecken, das die Crew frisch zubereitet.

Die erste Nacht habe ich sogar an Deck geschlafen. Wenn mich nämlich eines so richtig auf die Palme bringt, dann sind es schnarchende Menschen. Nachdem der Typ nach 2 Stunden immer noch so unfassbar doll geröchelt hat und ich nichts gefunden habe, mit dem ich ihn bewerfen konnte, habe ich mein Kissen und meine Decke geschnappt und hab mir auf dem Deck eine kleine Höhle gebaut. Dort konnte ich zwar auch nicht gut schlafen, aber es war zumindest etwas ruhiger.

Trotz des nicht ganz so perfekten Wetters ein toller Trip!

When it rains, look for rainbows.
Mein Schlafplatz
Fifty Shades of Blue

2 Kommentare zu „Segeltörn durch die Whitsunday Islands

  1. Liebe Juli… Was für tolle Aufnahmen und Berichte… Australien hatten wir eigentlich nie so aufn Zettel, aber bei den sensationellen Bildern bekommt man richtig Lust… Und doch sind wir auch froh, das wir wissen, das Du Dich auch in Rosenfelde aufn Campingplatz wohl fühlst und glücklich sein kannst… Es ist toll das Du die Welt siehst und wir freuen uns das Du das Bedürfnis hast dieses mit uns zu teilen… Hab weiterhin viel Spaß bei Deinem Abenteuer… Deine Mami

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s