Ausflug zur wunderschönen Laguna Parón

Unser nächster Stopp ist der Ort Huaraz, der sich nördlich von Lima befindet. Dieser ist Ausgangspunkt für Ausflüge zu den zahlreichen Lagunen und Seen in der Umgebung. Wir entscheiden uns für einen Ausflug zur türkisblauen Laguna Parón im Huascaran Nationalpark.

Leider sitzen wir auch heute wieder den halben Tag im Bus. Busfahrten in Peru können sich unglaublich in die Länge ziehen und sehr anstrengend sein, werden dafür aber meist mit einzigartigen Aussichten belohnt. So auch heute wieder. Von 3052m Höhe über dem Meeresspiegel in Huaraz geht es in Serpentinen über staubige Schotterpisten an schneebedeckten Bergen und plätschernden Bächen und Wasserfällen vorbei bis wir direkt vor der Laguna Parón auf 4200m Höhe halten.

Der Blick auf die türkisblaue Lagune zwischen all den Bergen raubt uns den Atem. So etwas Schönes habe ich bisher noch nicht häufig gesehen. Um eine noch bessere Aussicht zu erhalten laufen bzw. klettern wir einen kleinen Berg hoch. Der Weg ist nicht ganz einfach, die Aussicht von hier oben aber mal wieder jede Anstrengung wert. Ich könnte ewig hier oben verweilen und kann mich gar nicht sattsehen. Die Natur ist wirklich unfassbar schön. Leider gibt es jedoch auch jede Menge Killer-Bremsen, die uns regelrecht attackieren, sodass wir uns schon bald auf den Rückweg machen und im Bus Schutz suchen.

Oben angekommen

3 Kommentare zu „Ausflug zur wunderschönen Laguna Parón

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s