Traumstrände und – Inseln an der Ostküste Mauritius

Die letzten Tage verbringen wir an der windigen, aber traumhaft schönen Ostküste von Mauritius. Hier entdecken wir auch die bisher tollsten Strände und noch klareres Wasser. Besonders gut gefällt uns der Strand Belle Mar, an dem man kilometerlange Spaziergänge machen kann. Es ist außerdem schön ruhig hier und wir haben einen kleinen Strandabschnitt für uns allein.

Strand Belle Mar
Willkommen im Paradies

Weiteres Highlight ist der Catamaran-Ausflug zur Insel Île aux Cerfs. Vorher halten wir noch an einem kleinen Wasserfall, der jedoch nicht besonders aufregend ist. Zurück auf dem Catamaran werden wir mit einem leckeren Lunch und kühlen Drinks erwartet. Schließlich geht es dann zur Île aux Cerfs, auf der wir einige Stunden verbringen dürfen. Wir sehen uns auf der kleinen Insel um, machen ein Mittagsschläfchen im Schatten und gehen eine Runde baden. Es ist paradiesisch schön, leider wimmelt es jedoch auch hier von Touristen.

Sonne, Meer, Bier und DU!

Unsere letzte Unterkunft, in der wir uns einen Tag vor Abflug auf Grund der Nähe zum Flughafen einquartiert haben, liegt in der schönen Blue Bay. Nicht weit entfernt liegt der Ort Mahebourg, dem wir einen kurzen Besuch abstatten. Wir schauen uns auf dem Markt um und laufen die Promenade entlang, bevor es in die Blue Bay zum (Sonnen-) Baden geht.

Unser Quartier
Markt in Mahebourg
Happy Juli

Am letzten Morgen stehen wir schon sehr früh auf, denn an der Ostküste kann man logischerweise gut den Sonnenaufgang sehen. Flo ist nicht begeistert, als um 5 Uhr der Wecker klingelt, steht jedoch trotzdem mit mir auf, um zum Strand zu fahren. Die Müdigkeit ist schnell vergessen, als uns die ersten Sonnenstrahlen empfangen und wir den Sonnenaufgang vom menschenleeren Strand aus bestaunen. Die letzten Stunden verbringen wir am und im Meer und machen uns dann auf den Weg zum Flughafen. Wir freuen uns nun auf unser nächstes und gleichzeitg letztes Ziel: Dubai!

Letzter Sonnenaufgang
Tschüß Mauritius, danke für diese wunderschöne und für uns sehr besondere und aufregende Zeit!
Sehr geile Plätze
Dubai, wir kommen!